Zeigt alle 3 Ergebnisse

-21%
CHF24.00 CHF19.00
-17%
-20%
CHF39.00 CHF31.20

Informationen zum Weingut Rainbow's End

Facts

Weingebiet Stellenbosch
Gründung / Grösse 1978 / 52 ha
Produktion seit 2002
Weinmacher Anton Malan & Francois Malan
Rotwein / Roséwein 90% / 10%
Sortenspiegel Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Malbec, Merlot, Petit Verdot, Shiraz
Degustationen und Touren

nach Vereinbarung
geschlossen an allen Feiertagen

Telefon, Website, eMail

+27 (0)21 885 17 19

www.rainbowsend.co.za
info@rainbowsend.co.za
Stellenbosch

Rainbow's End

Farm

"Rainbow's End" ist der Name des Weinguts der Familie Malan in der Nähe von Stellenbosch. Es ist ein Name, der Assoziationen hervorruft, und darunter das göttliche Versprechen von Sonnenschein nach Regen, von Engagement für die Erde, von einem Ziel und einem Topf voll Gold.

Das Anwesen Rainbow's End liegt in Stellenbosch auf der Rückseite des Jonkershoek-Berg und überblickt das wertvolle und produktive Banghoek-Becken, das von Bergen umgeben ist.

Jacques wollte schon immer ein kleines Stückchen Land mit Reben besitzen. Unglücklicherweise gab es sowas nicht in seiner Familie und er wurde stattdessen Bauingenieur und gründete sein eigenes Geschäft. Er hat jedoch niemals seinen Traum aufgegeben und schliesslich kaufte er 1978 Rainbow's End, wo er neben seiner Ingenieurtätigkeit arbeitete. Mit 54 Jahren wagte er den Sprung und verkaufte sein Ingenieur Geschäft. Den Ertrag investierte er in den Aufbau der Farm. Der Zufall wollte es, dass der Sohn Anton im Jahr 2000 auf den Weinfeldern und im Keller von Château Croix Beausejour in Montagne, St. Émillon (Bordeaux) arbeitete und Olivier Laporte von der Farm des Vaters erzählte. Olivier reiste nach Südafrika und verbrachte einige Zeit auf Rainbow's End und ermutigte Jacques seine Vorstellungen von Qualitätsweinen umzusetzen. Dafür müsste man allerdings bereit sein viel Zeit in Land und Keller zu investieren und mit dem zu arbeiten was man zur Verfügung hat.

Also entschied sich Jacques ein vorhandenes Gebäude zu renovieren und den Keller unter dem Haus für die Gärung und Reifung zu nutzen. So fing alles an. Nach all dem Einsatz und der Hingabe war das Ziel nun, limitierte, rote Weine – auch Blends (Verschnitte) aus einzelnen Blocks zu produzieren, die vergleichbar sind mit den Besten auf der Welt. Rainbow's End strebt danach, gut ausbalancierte Weine mit eigenem Stil und Charakter aus den einzigartigen Trauben zu kreieren.

Winemaker

Anton Malan übernahm auf Rainbow's End das Zepter im Weinkeller und setzte das um was er bei Olivier Laporte auf Château Croix Beausejour gesehen und gelernt hatte. Mit dem Potenzial der Rainbow's End Terroir wurden die Weine dadurch jedes Jahr ein bisschen besser

Weinstilistik

Momentan sind 23 Hektar bepflanzt. Darunter: Shiraz, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot und Malbec. Die Weine liegen irgendwo im Mittelfeld von Klassischer Struktur gepaart mit fruchtiger Expression. Der Cabernet Franc "limited release" ist einzigartig, aber auch die übrigen Weine müssen sich nicht verstecken wie die diversen Resultate im Wine Magazine und der Blick in die Weinkarten der besten Restaurants in Cape Town beweisen!