Showing all 20 results


Informationen zum Weingut Mimosa

Facts

Weingebiet Robertson
Gründung / Grösse 2000 / Boutique Winery
Produktion seit 2002
Weinmacher Lourens van der Westhuizen und Bernhard Hess
Rotwein / Weisswein 50% / 50%
Sortenspiegel Cabernet Sauvignon, Shiraz, Sauvignon Blanc, Chardonnay
Degustationszeiten auf Anmeldung
Telefon, Website, eMail

0027 (0)23 614 23 51

www.mimosa.co.za
info@mimosa.co.za
Breede River Winelands
Montagu

Farm

Mimosa „Fine Boutique Wines“ ist keine Weinfarm im üblichen Sinne. Mimosa ist vielmehr ein Ort um einzukehren und sich von der Hess Familie in der gepflegten Lodge verwöhnen zu lassen. Nicht nur in einem der hübschen Cottages, sondern auch bei einem feinen Dînner. Dazu dürfen Sie einen Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon oder Shiraz der Kollektion Mimosa „Fine Boutique Wines“ aus der Robertson Gegend geniessen.

Winemaker

Bernhard Hess ist ein begnadeter Koch. Was lag da näher als sich mit dem Thema Wein vertiefter auseinanderzusetzen. Der Wein sollte ebenso wie seine Gourmet-Menü-Kreationen den hohen Ansprüchen genügen. Deshalb entschloss er sich einen Wein nach eigenen Vorstellungen ausbauen zu lassen. In der Person von Lourens van der Westhuizen fand er einen jungen, dynamischen Weinmacher und Partner.